12 Stunden Bus sind doch gar nichts

Soo, ein kleines Update, nachdem ich endlich wieder in Bangkok bin. Die Stadt zieht mich glaub noch mal her, leider wohl nicht mehr in dieser Zeit, aber so cool isses hier. Einfach toll, wenn draussen, direkt vor der Tuer das Leben TOBT. I like it. Second time feels better.
Anyway. I made my way from Um Phaeng back to Mae Sot (nearly 5 hours) to Tak (2 hours) to Atuttaya (6 hours) on one day. Danach war ich kaputt. :) Bin wirklich ins Bett gefallen (nachdem ich noch zwei deutsche Maedels getroffen habe, die aber offensichtlich nichts mit mir zu tun haben wollten, jedenfalls am naechsten Tag nicht mehr...)
Naja, von der Busfahrt gibts nicht sooo viel zu erzaehlen, ausser, dass ich wohl einen neuen Phillipnischen (vermutlich schwulen) Freund habe. (Ahhh, he likes my skin, he likes my hair, you have green eyes). Haette mir komisch vorkommen sollen, als er sich in Tak direkt neben mich setzen wollte (May I sit next to you? - Ehm, hm...of course.) Dabei wollte ich eigentlich ne Runde schlafen. Die erste Fahrt fand naemlich in solch einem Gefaehrt statt:



8 Leute auf jeder Seite, plus Gepaeck plus Streckenweise bis zu 10 Leute hinten drauf und nochmal 3 obendrauf, wie das allerdings ging, weiss ich nicht, nur dass die da alle wieder runtergekommen sind, hab ich mitbekommen. (direkt vor meinen Fuessen eine Schachtel mit Huehnern drin, sodass man wie ein Klappmesser sitzen musste.)

Also zurueck zu Atuttaya. War ehemals die Hauptstadt von Thailand, wurde dann wegen irgendwelchen Kriegen und auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Koenigen mit schrecklich langen Namen aufgegeben. Also das uebliche eigentlich. Dadurch hat die Stadt vor allem alte Tempel.
DAvon gibts einige im Facebook zu sehen, aber ich hab mich auch mit fotografieren zurueckgehalten, weil ichs langsam nicht mehr so spannend finde. Vor allem weil die an opulenz meiner Meinung nach unseren Kirchen gegenueber doch etwas zurueckstehen.
Stattdessen habe ich mir gedacht, ich zeige euch mal was die Stadt so an Hunden zu bieten hat. Das es Hunde hier ja zur genuege gibt, hab ich ja schon im Podcast erwaehnt. Hier eine kleine Auswahl:

Hier ein Hund der grade ins Gras beisst.



Es gibt Hunde wirklich ueberall. zum Beispiel auf dem Tisch:



oder auf der Strasse



unter der Bank:




auf der Bank:




schoene Hunde:



weniger schoene Hunde:




Stars:



Losertypen.




Eines haben die Hunde denen in Deutschland allerdings voraus. Sie koennen sich selbst in den Schwanz beissen:




Ja, fuer Hundeallergiker ist das hier sicher nicht zu empfehlen...

Aber auch andere Tiere gibt es hier:




Man siehts leider ganz schlecht, ich stand da gerade mit dem Fahrrad an der Ampel. Hier ist etwa am Ende des Grafitis ein Leguan im Grass zu sehen. Der war fast so lang wie der Gehweg breit ist. Man sieht in grade zuengeln, ich glaub das machen die kleinen nicht. ;) Jetzt hab ich leider Hemmungen hier nachts durchs rumzulaufen, wenn solche riesenviecher hier rumrennen. Ich glaub waere er auf mich zugekommen, waere ich voller Panik auf die Kreuzung geradelt. Stattdessen ist er um die Ecke verschwunden.

So, mehr Hundebilder gibts naechstes Mal, ich mach jetzt noch Bangkok unsicher.

0 comments:

Post a Comment

Newer Post Older Post Home

Und all die guten Leben

...passieren auch immer nur denen, die sie erzählen können und wir können dann nebenbei erwähnen, eingetaucht in Zweifel, und dann still: Am Ende steht immer die Null - und was wir dafür halten." (Kettcar - Nullsummenspiel)

So und nicht anders. Und statt neidisch auf die anderen Leben zu blicken, erzähle ich hier, was ich kann.

    Followers

    About Me

    Disclaimer

    Haftungsausschluss:Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschließlich die jeweiligen Inhaber/Betreiber verantwortlich. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den Inhalten sämtlicher in diesem Blog verlinkten Webseiten, sowie den dort zu findenden weiterführenden Links und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu eigen. Die Inhalte dieses Blogs wurden nach bestem Wissen erstellt und es wird keine Verantwortung für Schäden übernommen, welche nach dem Nutzen von Informationen aus diesem Blog entstanden sind oder entstehen. Ferner möchte ich anmerken, dass alle Projekte, Designs, Bilder, Texte und Grafiken, sofern nicht anders gekennzeichnet, mein Eigentum sind und somit urheberrechtlich geschützt. Folglich dürfen sie nicht ohne meine ausdrückliche Erlaubnis (auch nicht teilweise) kopiert oder weiter verwendet werden.


Recent Comments