12 Stunden Busfahrt

Mittlerweile hats mich nach Chiang Mai verschlagen.

Chiang Mai ist ca. 800 km noerdlich von Bangkok und wir sind fuer 300 Baht ( ca. 6 Euro) hier hoch gekurvt. Kompromiss, dass es so billig war, war leider, dass es 12 Stunden gedauert hat und ueber nacht ging. Ueberraschenderweise hab ichs aber ganz gut ueberlebt, hatte genug Schokolade und Kekse und Nuesse vom China Market in BKK dabei.
(Zweite Klammer auf, diesmal werdens ziemlich viele irgendwie: Apropos Chinese Market. Da hats mal ne Stunde so richtig gegossen. Voll. Kennt jemand den Spruch aus Forrest Gump, wo er sagt, dass es von unten genauso stark regnet, wie von unten? So ungefaehr, meine Schuhe waren durch und durch nass, ebenso wie die Hose bis zu den Knien. t-Shirt hats ueberraschenderweise gut vertragen. Lag aber daran, dass wir so dich gedraengt standen, dass den Leuten mit den Schirmen die ganze Sosse auf meine Schuhe (und die anderer natuerlich auch) lief.)
Kleiner Exkurs zum Essen hier: An die richtig harten Sachen, wie Insekten und so Zeugs mag ich mich irgendwie auch nicht rantrauen und sonst ists hier recht default. Man bekommt eigentlich alles, was man in Deutschland auch vom Thailaender bekommt, schmeckt zwar bissle besser (oder authentischer, koennte aber auch an der Location liegen), aber es schwingt dafuer immer das ungute Gefuhel einer seit Jahren nicht geputzten Kueche mit.
Chiang Mai ist wirklich wunderschoen. Der krasse Gegensatz zu Bangkok, das zwar aufregend, aber haesslich ist. (Nein, ich scheue mich nicht, das Wort haesslich in die Tastatur zu hauen)Hier gehts dafuer eher gediegen zu. Wenn man nicht genau wuesste, dass man in Thailand ist und nicht ueberall Buddahtempel rumstehen wuerden, koennte man meinen in Italien (oder so) zu sein. Sogar die Bordsteine erinnern mich daran. Heute gleich mal einen (vermutlich englischen) Auswanderer getroffen, der hier schoen nen Restaurant aufgemacht hat und jetzt offensichtlich ne ruhig Kugel schiebt. War allerdings auch ganz nett da.
Der Lonley Planet meint, dass es viele, viele Trekking-Moeglichkeiten gibt, mal sehen, was davon beeindruckt. Hoch im Kurs stehen Elefantenreiten und so ne Bergtour zu den Leuten, die diese Ringe um den Hals haben, um den zu verlaengern. (Vergessen wie die heissen.)(Ja, ich finds auch eklig, aber sehen will mans irgendwie doch. :X) Morgen gehts erst mal auf den hoechsten Berg in Thailand (25xxm). vielleicht ist da bissle kuehler. (Thanks for the hint english speaking man in the restaurant.)
Son Massagekurs sollte ich mir auch noch ueberlegen, kommt glaub ganz gut an. :P (To whom this may concern...). Oder ich lass mich selbst mal durchkneten. Heute besser nicht, da schlaf ich dabei ein, waere ja schade drum.

Hmhm, gaeb noch so viel zu erzaehlen, wenn man mal angefangen hat, kann man kaum aufhoeren. Anyway, an dieser STelle sei nochmal an die Email-Funktion im ersten Post erinnert. Bilder gibts sobald ich hier nen Internetcafe mit Cardreader finde...

So long.


PS: Ich hab gehoert in D schneits? Kann ich mir ne ordentliche Portion Schadenfreude nicht verkneifen. Etwa so:





Tut mir Leid...

2 comments:

Anonymous said...

also Schnee hab ich noch nicht gesehen. aber 30^C haben wir halt auch nicht mehr ganz so.
wie auch immer - das sind ja schon recht nette infos. aber WANN gehts weiter??
Gruß
Fuxx

Phile said...

Ja, in Ingolstadt hat es tatsächlich geschneit, aber da ich sowieso meistens drin sitze und Bücher lese und schreib, stört mich das nicht.
Schadenfreude kam bei mir dafür auf, weil das "Schadenfreude"-Bild das du gepostet hast zu 2/3 abgeschnitten ist ;) (bei der Darstellung auf meinem Bildschirm jedenfalls)
...
(Der Trick bei dem Link in meinem Benutzernamen ist, dass der verlinkte Begriff in der englischen wikipedia steht, obwohls ein deutsches Wort ist :P)

Post a Comment

Newer Post Older Post Home

Und all die guten Leben

...passieren auch immer nur denen, die sie erzählen können und wir können dann nebenbei erwähnen, eingetaucht in Zweifel, und dann still: Am Ende steht immer die Null - und was wir dafür halten." (Kettcar - Nullsummenspiel)

So und nicht anders. Und statt neidisch auf die anderen Leben zu blicken, erzähle ich hier, was ich kann.

    Followers

    About Me

    Disclaimer

    Haftungsausschluss:Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschließlich die jeweiligen Inhaber/Betreiber verantwortlich. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den Inhalten sämtlicher in diesem Blog verlinkten Webseiten, sowie den dort zu findenden weiterführenden Links und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu eigen. Die Inhalte dieses Blogs wurden nach bestem Wissen erstellt und es wird keine Verantwortung für Schäden übernommen, welche nach dem Nutzen von Informationen aus diesem Blog entstanden sind oder entstehen. Ferner möchte ich anmerken, dass alle Projekte, Designs, Bilder, Texte und Grafiken, sofern nicht anders gekennzeichnet, mein Eigentum sind und somit urheberrechtlich geschützt. Folglich dürfen sie nicht ohne meine ausdrückliche Erlaubnis (auch nicht teilweise) kopiert oder weiter verwendet werden.


Recent Comments