Erster Post

Hallo liebe Leute, jetzt also wie angekuendigt ein Versuch hier einen Blog zu starten und ein wenig ueber meine Reise zu berichten, halb fuer mich, halb fuer euch.
Fuer den ersten Post hab ichs mir leicht gemacht, da in Abu Dhabi kein Internetcafe zu finden war, gibts nen kleines Video. :)
....
Naja, irgendwann mal, ich musst leider grad feststellen, dass keine der PC hier einen Cardreader hat.
Dumm, weil dann kann ich auch keine Fotos hochladen.
Egal, Video folgt.
Kleiner Vorgeschmack:
Abu Dhabi war eher langweilig, war ganz gut, dass nur es nur 3 Tage waren. Ziemlich warm da, aber sonst gibts nichts besonderes. Darunter leiden die glaub am meisten, mit aller Gewalt wollen die irgendwas tolles machen. Dazu bauen sie die zweitgroesste Moschee der Welt (keine darf groesser sein, als die in Mekka), klotzen riesige Tuerme hin, die kein Mensch braucht, aber dicke aussehen und dann schoen leer stehen. Dazu gibts ne riesige Dichte an 5 Sterne hotels, die selbst als Attraktionen gelten. Ich frag mich nur, wer da wohnen soll, da die Stadt sonst wenig u bieten hat.
Naja, meine schlechte meinung davon haengt vielleicht auch damit zusammen, dass ich recht weit draussen gewohnt hab, waren ungefaehr 45 min fahrt 'to downtown'.
I am really supriesed about my english. I had no problem to talk to my wonderful couchhost Dale. he s a cool canadian teacher, very generaous and kind anytime. He picked me up from airport and made possible to get to know various people. If your reading this: Thanks again man. To anyone else: He s one of the reasons to visit abu dhabi. :)
Ueberhaupt sind die Leute da alle sehr freundlich und hilfsbereit. Da sollte man sich von der manchmal komischen Optik nicht irritieren lassen. Beispeil:
War in so ner Shiesha-Bar um ein Taxi zu bestellen. Statt dessen hat mich son Araber (Ahmad i think was his name) erst auf nen Tee (was anderes trinken die da nicht) eingeladen and then gave me a ride to the great mosce. Und das obwohl er eigentlcih keine Zeit hatte, because he s a business man. (He even made a phone call while driving from his big white mercedes). Dicke Autos fahren da eh alle. Und schnell auch. Kein wunder, schliesslich sind die Highwayz minimum achtspurig und schnurgerade.
Well, to much is said, watch the video for further information.
Gruss aus (mittlerweile) Bangkok.

2 comments:

Dandi von Pferd said...

Also mal ganz ehrlich... mit dem Layout von deinem Blog hast du dir keine Mühe gegeben :-P
Klingt ja dennoch interessant, was du so alles erlebst - außerdem kann ja nicht überall auf der Welt voll die Fette Party steigen. Ich dachte mir das schon - ein alter kanadischer Lehrer, der bei Couchsurfing ist - der kann nur cool sein.
Gruß nach Bangkok
Dandi von Pferd

Phile said...

Hey, zungenbrecher-Blog-Titel, aber merken kann man sich den irgendwie gut :)

Ich sag ma, das mit dem Layout ist erst mal wurscht, dann kann ich wenigstens den RSS-Feed buchen bei dem ja keine Bilder angezeigt werden, denn solange Mirco keine hochladen kann, verpasse ich ja nichts :D
Und schon mal saucoole Stories gleich in den ersten Tagen, bin ja echt gespannt was in deinen Posts noch kommt, die ich mir gleich als nächstes durchlese 8)
(Hoffe die Umlaute werden dir angezeigt ...?)
Phile Gruesse :P

Post a Comment

Newer Post Home

Und all die guten Leben

...passieren auch immer nur denen, die sie erzählen können und wir können dann nebenbei erwähnen, eingetaucht in Zweifel, und dann still: Am Ende steht immer die Null - und was wir dafür halten." (Kettcar - Nullsummenspiel)

So und nicht anders. Und statt neidisch auf die anderen Leben zu blicken, erzähle ich hier, was ich kann.

    Followers

    About Me

    Disclaimer

    Haftungsausschluss:Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschließlich die jeweiligen Inhaber/Betreiber verantwortlich. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den Inhalten sämtlicher in diesem Blog verlinkten Webseiten, sowie den dort zu findenden weiterführenden Links und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu eigen. Die Inhalte dieses Blogs wurden nach bestem Wissen erstellt und es wird keine Verantwortung für Schäden übernommen, welche nach dem Nutzen von Informationen aus diesem Blog entstanden sind oder entstehen. Ferner möchte ich anmerken, dass alle Projekte, Designs, Bilder, Texte und Grafiken, sofern nicht anders gekennzeichnet, mein Eigentum sind und somit urheberrechtlich geschützt. Folglich dürfen sie nicht ohne meine ausdrückliche Erlaubnis (auch nicht teilweise) kopiert oder weiter verwendet werden.


Recent Comments