Einfuehrung in die Suedinsel Neuseelands (jetzt gehts los)

Gut. Verdammt viel passiert in letzter Zeit. Ich will das hier alles schoen langsam angehen, deswegen gibts jetzt erst mal einen kurzen Eintrag (!) (mal sehen, ob das klappt) zur Uebersicht.
Anbei eine Karte (genau jetzt frage ich mich, wen all das interessiert? Womoeglich niemand, aber is ist ganz gut so die vergangene Zeit Revue passieren zu lassen, auch wenn ich hier aus verstaendlichen Gruenden nicht allzu intim werden kann und will.)(Klicken zum Vergroessern)


Blenheim scheint mir erledigt. Ich brach am sonnigen Mittag auf, hatte eine Zugreise gebcuht, eintland erOstlkueste, runter nach Christchurch. Eine wunderschoene Strecke. Der Schafffner fungiert hier gleichzeitig als Reisefuehrer und erzaehlt alle halbe Stunde ein ehalbe Stunde, was man in der naechsten halben Stunde zu sehen bekommt.
Dann Christchurch. Ich war daran interessiert moeglichst schnell a) ein Auto zu finden und b) diese moeglischst mit netten Menschen zu fuellen. Unzaehlige SMS, fuenf Aushaenge in den populaersten Hostels und 4 Tage spaeter war ich Besitzer eines schniecken "Toyota Carib Sprinter 4WD alltime", 1.6 Liter, ca. 100 PS, 145 km in weiss fuer lasche 1900 $. Dazu gabs von dem netten Vorbesitzer: 1 x 3-Mann-Zelt, 2 x Iso-Matten, 3 x Messer-Gabel-Loeffel-Sets, Topf, eine 'Tupper'-Dose, mehrere Mehrweg-Teller [Teller ist ein aeusserst merkwuerdiges Wort], 2 x KuehlAkkus und eine Mehrweg-Kuehltasche und eine Thermoskanne. Guter Deal glaube ich , auch wenn ich mich nachtuerlich noch aergere, dass ich nocht mal gross gehandelt habe. Da waere weniger drin gewesen.
Es folgten die ersten 4 Tage meines Lebens wilden Campings.
24.01.: Akaroa, 25.01.: Lake Tekapo, 26.01.: Lake Pukaki & Besuch @ Mt. Cook und 27.01.: Lake Aviemore. Dann ueber Danseys Pass (eine huebsche Schotterpiste durch bestes 'Herr der Ringe'-Land) nach Alexandra. Der Plan. Arbeit finden. Donnerstag in Marj's Place (kann ich auch nur waermstens empfehlen. Man sollte sich von unmengen Asiaten nicht abschrecken lassen, die koennen ganz nett sein.) eingecheckt, Freitag 5pm angefangen Nektarinen zu pfluecken. Am Mittwoch gekuendigt, Samstag eine Nacht hinter 5 Baeumen, die ich nachts fuer einen Wald hielt, am Highway 8 geschlafen (25$ gespart) und Sonntag mit zwei franzoesischen Freunden nach Cromwell gefahren. Hier habe ich am Donnerstag einen Kurzzeitjob von 3 Tagen Nektarinenpfluecken angenommen. Und hier bin ich! (Bis vorgestern gewesen.)

0 comments:

Post a Comment

Newer Post Older Post Home

Und all die guten Leben

...passieren auch immer nur denen, die sie erzählen können und wir können dann nebenbei erwähnen, eingetaucht in Zweifel, und dann still: Am Ende steht immer die Null - und was wir dafür halten." (Kettcar - Nullsummenspiel)

So und nicht anders. Und statt neidisch auf die anderen Leben zu blicken, erzähle ich hier, was ich kann.

    Followers

    About Me

    Disclaimer

    Haftungsausschluss:Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschließlich die jeweiligen Inhaber/Betreiber verantwortlich. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den Inhalten sämtlicher in diesem Blog verlinkten Webseiten, sowie den dort zu findenden weiterführenden Links und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu eigen. Die Inhalte dieses Blogs wurden nach bestem Wissen erstellt und es wird keine Verantwortung für Schäden übernommen, welche nach dem Nutzen von Informationen aus diesem Blog entstanden sind oder entstehen. Ferner möchte ich anmerken, dass alle Projekte, Designs, Bilder, Texte und Grafiken, sofern nicht anders gekennzeichnet, mein Eigentum sind und somit urheberrechtlich geschützt. Folglich dürfen sie nicht ohne meine ausdrückliche Erlaubnis (auch nicht teilweise) kopiert oder weiter verwendet werden.


Recent Comments