Mt Cook

Ich will diesmal gar nicht viel rumschwafeln (naja, das will ich ja nie, klappt durchschnittlich gut), sondern Bilder sprechen lassen. (Auch noch was vom Lake Tekapo ist dabei)












Das ist der Weg zum Mt. Cook. Schoene Haengebruecke. 20 Personen ist allerdings schon die feste Version, es gibt auch welche da, darf man nur einzeln rueber. (Allerdings nicht am Mt. Cook.)







Eigentlich kommt man auch nicht ganz hoch. Sondern nur bis zu nem Gletschersee. Nach dem Anstrengenden Aufstieg sind wir also erst mal schwimmen gegangen.







Ja, ich war da. Und ja ich halte verdammt viel von mir. :P








Oh, das war schon vorher, hier ist im Hintergrund auch irgendwo Mt. Cook zu sehen. Im Vordergrund, dafuer die offene Tuer vom Auto.











Jap. Das ist er also. Mt. Cook. Superheilig bei Maori, sieht zur Zeit aus,wie ein Totenkopf, Gletschergeschichte. Der hoechste in Neuseeland. Soooo hoch sieht der gar nicht auf, bringts aber angeblich auf deutlich mehr als 3000 Meter. Davon solls sogar mehrere in NZ geben. Irgendwie wirken die nicht so hoch, aber beeindruckend sind die alle mal.






... und Lake Pukaki, sowie ein weiterer See, dessen Namen ich in Vokaldschungel vergessen habe (eh eher unbedeutend).

Soi sieht das dann aus, wenn man Nudeln kochen will, aber der Wind so stark blaest, dass der Camping Kocher immer wieder ausgeht. We ended up, cooking the noodles in the car. (Jaja, gefaehrlich, aber ich hab in der Nacht ja nicht drin geschlafen. Stattdessen Zelten, am See...ach, those where the days...)


Ich glaube, ich hab das schon mal gepostet, aber ich krieg davon nciht genug.


Das ist jetzt definitiv Lake Pukaki. Das Farbspiel ueber den Gipfeln der Southern Alps war einfach der absolute Hammer. Im Zentrum ist Mt. Cook zu sehen.


Jap. Da sind wir 3 Stunden ueber nen Schotterpass nach Alexandra gezuckelt. In der Ecke sieht einfach alles so stark nach Herr der Ringe aus, irgendein Foto mussten wir da mal machen. (Genau das gleiche trage ich atm auch, nur ohne Kappe. Die Kappe hab ich uebrigens in Bali gekauft und war ne supergute Investition. Schuetzt super gegen entgegenschlagende Aeste...)




Nochmal Lake Pukaki. Hier sieht man, wie nah der Wald ans Wasser waechst. Die Baeume brechen zum Teil direkt ins Wasser rein.






1 comments:

Phil said...

bei den letzten Blog-Einträgen ist alles unter den Eintrag vom 17.Februar zusammen gefasst gerutscht, oder war das Absicht?
Die Bilder sind echt stark, muss ich mal den Uli (der mit einer Freundin im August für 1 Tag zu Besuch in Passau war) und Moritz aus Ingolstadt zeigen, die alle ziemliche "Herr der Ringe"-Fans sind!

Post a Comment

Newer Post Older Post Home

Und all die guten Leben

...passieren auch immer nur denen, die sie erzählen können und wir können dann nebenbei erwähnen, eingetaucht in Zweifel, und dann still: Am Ende steht immer die Null - und was wir dafür halten." (Kettcar - Nullsummenspiel)

So und nicht anders. Und statt neidisch auf die anderen Leben zu blicken, erzähle ich hier, was ich kann.

    Followers

    About Me

    Disclaimer

    Haftungsausschluss:Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschließlich die jeweiligen Inhaber/Betreiber verantwortlich. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den Inhalten sämtlicher in diesem Blog verlinkten Webseiten, sowie den dort zu findenden weiterführenden Links und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu eigen. Die Inhalte dieses Blogs wurden nach bestem Wissen erstellt und es wird keine Verantwortung für Schäden übernommen, welche nach dem Nutzen von Informationen aus diesem Blog entstanden sind oder entstehen. Ferner möchte ich anmerken, dass alle Projekte, Designs, Bilder, Texte und Grafiken, sofern nicht anders gekennzeichnet, mein Eigentum sind und somit urheberrechtlich geschützt. Folglich dürfen sie nicht ohne meine ausdrückliche Erlaubnis (auch nicht teilweise) kopiert oder weiter verwendet werden.


Recent Comments