Full Moon Rising

Jetzt also endlich, die Party, von der ganz Thailand redet. Das Ding findet, wie der Name schon sagt, nur am Full Moon statt, welcher dieses mal auf den 2. November entfiel. Aus Sicherheitsgruenden, ich hatte gehoert, es waere schwierig, ne Unterkunft zu finden, kam ich schon am 1. November an. Da war ich ziemlich kaputt, weil am Abend vorher leider ne Party auf Ko Tao war und ich morgens um 7 noch 2 Tauchgaenge hatte. Entsprechend entkraeftet traf ich dann auf KPN ein (ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie mans richtig schreibt, hier differieren die Schreibweisen auch enorm).
Dafuer habe ich die mit Abstand coolste Accomodation bisher gefunden. 300 Baht (Schnaeppchen zur Full Moon Zeit) und dann so genial. Holzhuettenstyle, orginal wie man es sich vorstellt, dunkles Holz schoen vernagelt. Die Zimmer hatten keine Fenster, sondern nur so Loecher zum aufstemmen. Das Bad ist in den Fels gebaut, sodass ein Teil der Wand aus Stein besteht. Lustig bunt angestrichen und ein Traumblick auf die Bucht und Ko Samui. Der Host war derartig genial, der hat sich wirklich persoenlich um einen gekuemmert. Das war aufgrund der kleinen Groesse von 4 Zimmern auch moeglich. (ausgebucht). Dabei waren auch noch diese netten Herren:



Hehe, ich weiss ist gemein. Nein, das sind zwei supernette Schweden, die sich fuers Foto in Pose geworfen haben. Die haben mich am ersten Ankunftsabend noch ueberredet, mit an den Strand zu kommen und mal so rumzuchecken. Endete leider erst um 4. Aber coole Feuershows haben die da, auch einen Tag vor der FMP.
Schoen Sonja im Postoffice kennengelernt (meine Begleitung nach Krabi) und Juliana und Gabriel (aus dem Tauchkurs) wiedergetroffen. Wie gesagt, zur FMP sind alle da.
Naja, und was gibts dann dazu zu sagen:
Ja.
Lohnt sich.
Muss man schon gesehen haben.
Wer in Thailand zur der Zeit in der Naehe ist, muss hin.
Weils schon ne richtig krasse Sause ist.
Und die Location erst.
50 Meter Strand.
Extrafein.
Irre.

Ihr wartet auf das "aber"? Kommt nicht. Meines erachtens ein absolutes Must-do auf der Thailandliste. Richtig krasse Stimmung, irre laut, irre abgedreht, aber trotzdem kippts nie ins negative. Ich war jedenfalls enttaeuscht, als es schon wieder hell wurde. Dann gehts doch langsam aber unaufhaltsam nach hause.
Allerdings, und das ist so ziemlich der einzige Wehrmutstropfen, sieht der Strand halt mittlerweile auch so aus. Nicht, dass er dreckig ist, das gar nicht, aber es ist halt bis zum Rand zugebaut. Kaum hoert der Strand auf, reiht sich nur noch Bar an Bar an Bar an Bar an Bar bis zum Horizont.
Ausserdem, wenn mans nicht genau zum Full Moon nach KPN schafft, macht das auch nichts, die Party am Tag davor war genauso gut, nur mit einem drittel weniger Leuten.
Trotzdem bleibt von Ko Phang Ngan nur gutes im Gedaechtnis: spitzen Unterkunft, perfekte Leute, dicke Party, Hammeratmosphaere vor genialer Kulisse.
Mehr hab ich von der Insel allerdings nicht gesehen, ich bin direkt am 3. noch weiter nach Krabi gefahren.

Langsam macht sich der Druck bemerkbar, dass ich nur bis 11. November in Thailand bleiben darf.

2 comments:

Phile said...

Alter Schwede! :D
Hätte ich hier Strand im Garten, würde ich ihn nicht sehen weils vor meinem Zimmerfenster total neblig ist :/
und kalt, aber das find ich nicht so schlimm :)
Hast du zufällig einen Deutschen namens Sebastian getroffen? Ich mache ab Dezember ein Praktikum bei einem Internet-Startup in Nürnberg und mein Vorgänger ist laut meinen zukünftigen Chefs auch gerade in Thailand unterwegs und pflegt einen Blog ;)

Mirco said...

hehe, hab tatsaechlich einen deutschen names sebastian getroffen, der gerade sein Jurastudium abschliesst, wenn ich mich da richtig erinnere...

Post a Comment

Newer Post Older Post Home

Und all die guten Leben

...passieren auch immer nur denen, die sie erzählen können und wir können dann nebenbei erwähnen, eingetaucht in Zweifel, und dann still: Am Ende steht immer die Null - und was wir dafür halten." (Kettcar - Nullsummenspiel)

So und nicht anders. Und statt neidisch auf die anderen Leben zu blicken, erzähle ich hier, was ich kann.

    Followers

    About Me

    Disclaimer

    Haftungsausschluss:Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschließlich die jeweiligen Inhaber/Betreiber verantwortlich. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den Inhalten sämtlicher in diesem Blog verlinkten Webseiten, sowie den dort zu findenden weiterführenden Links und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu eigen. Die Inhalte dieses Blogs wurden nach bestem Wissen erstellt und es wird keine Verantwortung für Schäden übernommen, welche nach dem Nutzen von Informationen aus diesem Blog entstanden sind oder entstehen. Ferner möchte ich anmerken, dass alle Projekte, Designs, Bilder, Texte und Grafiken, sofern nicht anders gekennzeichnet, mein Eigentum sind und somit urheberrechtlich geschützt. Folglich dürfen sie nicht ohne meine ausdrückliche Erlaubnis (auch nicht teilweise) kopiert oder weiter verwendet werden.


Recent Comments