Thailand, I leave you behind. Malaysia here I come

Zeit fuer ein kleines Zwischenfazit, was aehnliches hab ich meinem Tagebuch auch schon anvertraut...
Also 30 Tage (genauer: 31 Tage, hab einen Tag ueberzogen; ohne Konsequenzen) Thailand. War ne hammergute Investition. Letztlich kann man da locker auch noch 300 weitere Tage verbringen. Unglaublich vielfaeltig das Land. Trotzdem muss ich sagen, von allem am besten gefallen hat mir Bangkok. Tja, bin eben irgendwie ein Stadtkind geblieben. Bei den Bildern (vor allem aus dem Sueden) wird das kaum einer verstehen. Aber die ganzen Straende und Buchten und Inseln machen einen relativ schnell satt. Auch wenn einer schoener als der andere (Strand) ist, sind doch alle gleich.
Das gleiche gilt im Prinzip (leider) auch fuer den Norden. Berge, Natur, Abgeschiedenheit, aber wenig Abwechslung.
Tja, und Bangkok lebt halt einfach. Dreckig, laut, eklig, gross, boese, frech, direkt, schnell, heimlich, dicht, dunkel, nass, hell, heiss, weit, anonym, beengt, tief, grau, dynamisch, aktiv, millionenfach beschleunigt, stickig, teuer, rot, billig, religioes, offen, verschlossen, betruegerisch, enthuellend, privat, verfuehrerisch, schoen und haesslich zu gleich. Zu viel auf einmal, deswegen war ich zweimal da.
Um das allerdings mal ins richtige Licht zu ruecken. Ich haette sicher nicht alle Zeit in BKK verbringen wollen, sondern alles war genau richtig, wie ichs gemacht habe. Vielleicht war ich nicht in der richtigen Stimmung fuer Inselferien und ohne Geduld fuer den Norden...

Das soll auch schon reichen fuer Thailand.
Also gestern die Border gecrosst, war gar kein Problem, allen Unkenrufen von wegen problematische Region zum trotz. Ich hab allerdings auch den "sicheren" Busweg gewaehlt, kann sein, dass der Zug problematischer ist.
Nun, gut in Georgetown angekommen. Einen relativ grossen Stadt (ich schaetze mal... 300000?) auf einer Insel an der Westkueste von Malaysia. Hat diesen schoenen Namen, weil frueher mal von den Englaendern besetzt. Wohl auch deswegen spricht hier fast jeder zumindest grundlegend Englisch. WAS EIN SEGEN! Auch wenn man sich daran erst mal gewoehnen muss. Ich war mittlerweile schon so weit, dass ich den Thais nur noch irgendwelche Stichwoerter entgegengeblafft habe: "Busstation?" "Ticket?" "Ko Lanta?" "Pier?" "Ferry?", in der Hoffnung, dass sie irgendwas davon verstehen. Hier kann ich dann schoen formulieren: "Where is the busstation? I need a ticket. I want to go to Ko Lanta. Where is the pier\ ferry?" Basic, but works. :)
Nun, die Stadt ist eigentlich sehr schoen, sauber aufgeteilt in Chinatown, das den groessten Stadtkernteil ausmacht, Little India und, naja, den Stadtkern halt. :P
Einen huebschen Berg gibt es auch, da bin ich natuerlich mit dem Cable Car hoch.



Tja, und jetzt kommts mal wieder...
Auf der Rueckfahrt schaut mich von Anfang an an. Mit grossen Augen. Verschlingt mich gradezu. Naja, war eng in dem Waggon, weit konnte ich nicht weg. Dann wechselt der mit seinem Freund den Platz und steht direkt vor mir. Und zwar in uncomfortable first contact talking distance. Ok. Dann gings los (ungekuerzt):
Husa: "How do you do?"
Me: "I'm fine thanks." (Blick standhaltend, aber nicht weiter am Gespraech interessiert sein signalisierend)
H: Grinst scheu.
M:(Ok) "How do you do?"
H: "Ahhh, it's ok."
(schweigen)
H: grinst weiter scheu "Are you here for holiday?"
M: "Yes. My second day in Malaysia."
H: grinst scheu
(schweigen)
M: Are you here for holiday, too?"
H: "Yes."
(schweigen)
M: (langsam genervt) "Where do you come from?"
H: (druckst grinsend rum) "[kauderwelsch]"
M: "Excuse me?"
H: "chooalah lampa"
M: "Ahhh, Kuala Lumpur?"
H: "Yes."
(schweigen)
M: (mit unterton, der sagen soll: wenn du mir was verkaufen willst, bist du bei mir falsch!) "Ok, what do you want?"
[Spannungsbogen]
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
H: "A relationship."
M: (tot)

Hab ich irgendwas an mir, was mich besonders attraktiv auf Schwule wirken laesst? Trage ich aus versehen ein geheimes Zeichen: "Bin schwul und suche dringend Kontakt."? Oder passiert euch so was auch oefters. Das ist hier jetzt das dritte Mal, ich verstehs nicht.

Naja, morgen gehts weiter noch Lumut und von da hoffentlich nach Pelau Pangok, wieder so ne Trauminsel mit endlosem Strand und hoffentlich ein paar diving spots.

1 comments:

Phile said...

hm, kann ich mir jetzt auch nicht erklären deine "Fans", vielleicht hast du immer ne Jacke dabei und wenns zu heiß ist, hast se ausgezogen und trägst sie, die Ärmel um die Hüfte geknotet mit... ist vielleicht jetzt nicht ganz klar was ich mein, aber wüsste nicht wie ichs anders beschreiben soll :)

Hm, wenn du sagst, nur die Malaysier können Englisch, dann frag ich mich erst wie das funktioniert hat, wenn die dich in Thailand angemacht haben XD
so, jetzt schau ich mir noch den Vid-Cast an!

Post a Comment

Newer Post Older Post Home

Und all die guten Leben

...passieren auch immer nur denen, die sie erzählen können und wir können dann nebenbei erwähnen, eingetaucht in Zweifel, und dann still: Am Ende steht immer die Null - und was wir dafür halten." (Kettcar - Nullsummenspiel)

So und nicht anders. Und statt neidisch auf die anderen Leben zu blicken, erzähle ich hier, was ich kann.

    Followers

    About Me

    Disclaimer

    Haftungsausschluss:Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschließlich die jeweiligen Inhaber/Betreiber verantwortlich. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den Inhalten sämtlicher in diesem Blog verlinkten Webseiten, sowie den dort zu findenden weiterführenden Links und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu eigen. Die Inhalte dieses Blogs wurden nach bestem Wissen erstellt und es wird keine Verantwortung für Schäden übernommen, welche nach dem Nutzen von Informationen aus diesem Blog entstanden sind oder entstehen. Ferner möchte ich anmerken, dass alle Projekte, Designs, Bilder, Texte und Grafiken, sofern nicht anders gekennzeichnet, mein Eigentum sind und somit urheberrechtlich geschützt. Folglich dürfen sie nicht ohne meine ausdrückliche Erlaubnis (auch nicht teilweise) kopiert oder weiter verwendet werden.


Recent Comments