Streckung

So. Ich muss das hier mal ein wenig strecken, um nicht voellig den Anschluss zu verlieren.
Also Ko Phang Ngan ist wohl durch, weiter gings nach Ko Phi Phi. "One of the most beautiful island on this planet, promise", laut lonley planet.
Nun, da musste ich natuerlich hin. :)



Und ich wurde enttaeuscht. Ziemlich sogar. Sicherlich war das mal eine der schoensten Inseln der Welt, leider muss die Betonung auf dem WAR liegen. Ko Phi Phi wurde ziemlich hart von dem Tsunami 2004 getroffen, sodass quasi alles neu aufgebaut ist. Obwohl ZUgebaut in diesem Fall sicherlich treffender waere.
Generell besteht die Insel aus zwei hoeheren Bergen, den einen kann man besteigen 183m, und ist in der Mitte durch einen ich schaetze mal 300-400 Meter breiten Landstreifen verbunden. Dieser hat zu jeder Seite, je nach Ebbe oder Flut bis zu 10-50 Meter Strand.
Traditionell ist der Oststrand (hier ist auch der Pier) fuer die "besseren" Gaeste, die in ihren Resorts wohnen, und der Weststrand eher Backpackergebiet. Es treffen also zwei Kulturen aufeinander. Oder auch nicht, weil eigentlich jeder in seiner Area bleibt. Verschreckte Resortgaeste ruempfen die Nase, ueber Mitte Zwanzigjaehrige, die ab 12 Uhr mit dem Bier am Strand liegen und Backpacker wenden sich empoert von so viel Snobbismus ab.
Nun ja, nachdem ich dann doch zwei Tage die Beachpartys mitgemacht habe, bin ich am dritten Tag entkraeftet abgereist. (Ganz liebe Gruesse an dieser Stelle nach Muenchen, Wuerzburg und den Rest hab ich vergessen :) ).

Ko Lanta kann ich ganz schnell abhacken: Viel zu viele Deutsche (alleine auf der Faehre dahin sassen vier um mich rum. Ich haette mich am liebsten tot gestellt. Dann trifft man welche im Reisebuero, im Dschungel und natuerlich auf dem Markt. Und alle haben ganz tolle Tipps und findens super mal ein Jahr nichts zu machen. Haben die eine Ahnung und ich kanns schon nicht mehr hoeren.
Die Insel selbst ist wirklich schoen. (Mir faellt grad nichts ein, was es nicht relativiernd klingen laesst. WIRKLICH schoen). Endlose Straende, die noch nicht voellig ueberlaufen sind oder mit Bars oder Hotels zugepflastert sind. Wenn man ein wenig rumfaehrt, kann man sogar Traumstraende ganz fuer sich allein finden. (Was dann allerdings auch langweilig ist.) Dann gibts tolle Hoehlen zu sehen. In eine bin ich rein, da war erst mal ne halbe Stunde wandern durch den Dschungel angesagt (und ich meine Dschungel, nicht Wald) und dann eine Stunde durch die Hoehle quetschen. Belohung dafuer: Eine Decke voller Fledermaeuse, unzaehlige Stalaktiten und wunderbare Gesteinsformationen. Handtellergrosse Spinnen gibts auch. Mein Guide hies [sorry]. War sehr lustig bei der Vorstellung:
"Whats your name?"
"Sorry"
"Whats your name?"
"Sorry"
W-h-a-t-s y-o-u-r n-a-m-e ?"
"So-rry"
"Ahh, your name's Sorry"
"Sorry" [lustiges thainicken]



Dann noch einen Tag nach Hat Yai gefahren, in die Stadt, von der aus man am besten nach Malaysia kommt.

Jetzt kann ich leider kein Foto hochladen, kommt aber bald wieder.

Nur mal so rein hypothetisch: Kann man Werbeplakate, die schon leicht verblichen sind, klauen? Und wenn ja, gilt das auch in Thailand?

Naja, ich habe jedenfalls Blut und Wasser geschwitzt, aber dafuer jetzt ein wirklich Unique-Souvinier aus TH (neben dem keineswegs unique Sharktheet-Anhaenger.)



Wer bei den letzten zwei Absaetzen mitgekommen ist, bekommt eine Postkarte, einfach melden. :P

4 comments:

Phile said...

Häh, ich bin bei den letzten 2 Absätzen nicht mitgekommen, will aber trotzdem ne Postkarte ;)
Was ist denn auf dem Werbeplakat drauf?
"I'm Sorry!", wie geil :D

Anonymous said...

hi mirco,
also ich bin bei den letzten 2 Absätzen mitgekommen. Aber heißt das nicht eigentlich: "Shark Teeth"-Anhänger?
Hast du die einem Hai beim tauchen rausgerissen?
So was macht man doch nicht ;-)
Ich warte dann mal auf die Postkarte...
Gruß Hubert Fuchs

Mirco said...

@Phil. Klar kriegst eine, sobald deine aus Japan ankommt. :D

@Hubert: Mitgekommen, kann ja jeder sagen. Ich hab deine Adresse allerdings nicht...

Anonymous said...

ja... aber ich bin doch nicht jeder. Meine Adresse will ich jetzt auch nicht hier reinschreiben... wer weiß von wem ich dann alles eine Postkarte bekomme ;-) oder was sonst noch mit dieser Adresse gemacht wird. Gruß Hubert

Post a Comment

Newer Post Older Post Home

Und all die guten Leben

...passieren auch immer nur denen, die sie erzählen können und wir können dann nebenbei erwähnen, eingetaucht in Zweifel, und dann still: Am Ende steht immer die Null - und was wir dafür halten." (Kettcar - Nullsummenspiel)

So und nicht anders. Und statt neidisch auf die anderen Leben zu blicken, erzähle ich hier, was ich kann.

    Followers

    About Me

    Disclaimer

    Haftungsausschluss:Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschließlich die jeweiligen Inhaber/Betreiber verantwortlich. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den Inhalten sämtlicher in diesem Blog verlinkten Webseiten, sowie den dort zu findenden weiterführenden Links und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu eigen. Die Inhalte dieses Blogs wurden nach bestem Wissen erstellt und es wird keine Verantwortung für Schäden übernommen, welche nach dem Nutzen von Informationen aus diesem Blog entstanden sind oder entstehen. Ferner möchte ich anmerken, dass alle Projekte, Designs, Bilder, Texte und Grafiken, sofern nicht anders gekennzeichnet, mein Eigentum sind und somit urheberrechtlich geschützt. Folglich dürfen sie nicht ohne meine ausdrückliche Erlaubnis (auch nicht teilweise) kopiert oder weiter verwendet werden.


Recent Comments