Pause von der Pause

Joar, ich weiss, manche glauben schon nicht mehr daran, dass es hier noch weitergeht, gehts aber.
Aber wenn man so viel auf kleine Eilaendern unterwegs ist, auf denen der Internetzugang doch recht eingeschraenkt ist, dauerts halt laenger.

So, ich splitte das mal in verschiedene Posts auf.
Erst mal nen Update zu Bangkok. Ist mittlerweile schon fast 2 Wochen her, kaum zu glaueben.
Ich war tatsaechlich in BKK an meinem einen Tag und zweiten Aufenthalt dort...shoppen! Haette ich auch nicht gedacht, Grund dafuer war allerdings, dass mein mp3 Player den Geist aufgegeben hatte. Also hab ich mich auf die Suche nach einem Samsung Store gemacht. (Das Teil war natuerlich nur noch mit einem Versand nach Korea, der ca. 6 Wochen gedauert haette, zu retten. Musste leider nen neuen kaufen. :( ).
Die Shopping Malls in BKK sind der absolute Wahnsinn. Die Groesse ist schlichweg gigantisch. Bsp: Es gibt das sogenannte Siam Discovery. Das ist etwa so gross, wie die groesste in Abu Dhabi. Das bedeutet, 6 Stockwerke mit je ca. 50 Shops. (Grob geschaetzt.) Um sich besser zurecht zu finden, gibt es einen digialten Suchscreen.
Ich also schoen nach Samsung gesucht und siehe da: 2 Stock links (wenn man vorm SCreen steht) weit hinten. Hingedackelt, nicht da. Nochmal das Infoterminal angeworfen und dann stellt sich raus: Dieses Siam Discovery ist nur (der kleinste) Teil eines Dreifachen Komplexes weiter die Strasse runter (Siam Center (mittleres Preisniveau) und Siam Paragon (Luxusniveau) heissen die anderen).
Im Paragon angekommen (und dort auch den Samsung Store gefunden) hiess es erst mal: Reperatur hier nicht, suchen sie das andere Shopping Center in der Parallelstrasse. Dieses war nur fuer Elektronikspielzeug und Computer. Bild davon gibts mal bei Gelegenheit. Um das zu finden muss man an zwei anderen vorbei, die etwa aehnliche ausmasse haben.
Da fragt man sich:
a) Wer kauft da ein?
b) Warum ist es da so unglaublich voll?
c) Gibt es da keine Regelungen, wer was verkaufen darf? Da drin gehts naemlich eher zu wie im Jahrmarkt mit Staenden an jedem freien Fleck).

Kurios: Elektorlaeden verkaufen Orginal Ipods zum ungefaehr deutschen Preis, waehrend direkt vor der Tuer dieselben Nicht Orginalen fuer 20 Euro den besitzer wechseln.

Bin dann mim Bus abends noch direkt nach Ko Tao gestartet.

0 comments:

Post a Comment

Newer Post Older Post Home

Und all die guten Leben

...passieren auch immer nur denen, die sie erzählen können und wir können dann nebenbei erwähnen, eingetaucht in Zweifel, und dann still: Am Ende steht immer die Null - und was wir dafür halten." (Kettcar - Nullsummenspiel)

So und nicht anders. Und statt neidisch auf die anderen Leben zu blicken, erzähle ich hier, was ich kann.

    Followers

    About Me

    Disclaimer

    Haftungsausschluss:Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschließlich die jeweiligen Inhaber/Betreiber verantwortlich. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den Inhalten sämtlicher in diesem Blog verlinkten Webseiten, sowie den dort zu findenden weiterführenden Links und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu eigen. Die Inhalte dieses Blogs wurden nach bestem Wissen erstellt und es wird keine Verantwortung für Schäden übernommen, welche nach dem Nutzen von Informationen aus diesem Blog entstanden sind oder entstehen. Ferner möchte ich anmerken, dass alle Projekte, Designs, Bilder, Texte und Grafiken, sofern nicht anders gekennzeichnet, mein Eigentum sind und somit urheberrechtlich geschützt. Folglich dürfen sie nicht ohne meine ausdrückliche Erlaubnis (auch nicht teilweise) kopiert oder weiter verwendet werden.


Recent Comments