Sooo, ist wieder mal viel passiert. Warum, das bloede Video nur eine Minute lang ist, weiss ich leider nicht. So spannend isses glaub eh nicht, ging eher darum, was man so sieht.
Mittlerweile bin ich in Kuala Lumpur, was seeeehr cool ist. Dazwischen lagen Pangkog und die Cameron Highlands.
Pangkor war wieder mal eine kleine Insel an der Westkueste von Malaysia. die Ostkueste ist zur Zeit leider nicht bereisbar, weil Monsunzeit ist. Und nicht bereisbar heisst auch nicht bereisbar. Die verkaufen dir hier nicht mal ein Busticket dahin. Und selbst wenn man dahin kommen wuede, waeren alle Hostels geschlossen, die machen erst im Februar wieder auf. Wirklich schade, denn gerade die Ostkueste soll superschoen sein, gibts wieder ein paar postkarteninseln und einige der besten Divingspots in the world. Toll. :\
Naja, never mind, dafuer hab ich halt an der Westkueste mehr Zeit gehabt. Also zwei Naechte auf Pangkor gehabt. Die Insel selbst ist wieder mal so klein, dass man in 20 Minuten mim Roller einmal rumduesen kann. Nach dem 5 mal wirds aber auch langweilig. Tja. Und dann kam der zweite Abend. In unserer superchilligen Unterkunft (Haengematten allueberall, coole Leute und entspannte Atmosphaere, leider bissle dreckig und eklig und LEIDER keine Fotos davon gemacht...) hab ich meine erste wilde Schlange gesehen. Hat grad geregnet wie Sau (von wegen Monsun ist an der Ostkueste...) und ich musste nochmal in den Laden, wegen Wasser und Essen kaufen. Superlangsam und supergruen schlaengelt sich das Tier gemuetlich an unserem Eingang entlang. Fotos hab ich gemacht, gibts sobald ich mal wieder was mit Cardreader finde. Schon aufregend. (Musste dann leider 3 Bier kaufen, um einigermassen ruhig schlafen zu koennen in meiner Holzhuette mit 3 cm Spalt unter der Tuer...und Bier ist in Malaysia leider sauteuer, wegen son ner bekloppten Biersteuer...wer denkt sihc denn so was aus?)
Und dann in die Cameron Highlands, zum wandern. Was anderes gibts da naemlich nicht zu tun. Aber das ist dafuer wunderschoen. Teeplantagen sind unglaublich toll, dazu mach ich mal nen Extrabilderpost. :) Auch Leute von Pangkor wieder getroffen und mit denen wird jetzt KL gerockt.

Tja, leider wenig Inhalt, alles was passiert ist, war visuell aufregend, deswegen weniger Text. :)

2 comments:

Phile said...

Nice, bin gespannt auf die Bilder und versuch mal so ne Schlange abzulichten :)
wie schläft sich's so in einer Hängematte in einer Holzhütte während es draußen so stark schifft? Ich glaub das wär nix für den Julius, ich war die letzten 2 Tage das erste Mal seit Ende September wieder in Passau und hab unsere alte WG in neuer Gestalt gesehen und in dein Zimmer wird ja jetzt zu 2/3 von Julius Riesen-Bett eingenommen :D
Hast du schon von den Studentenprotesten jetzt in Deutschland nachdems in Österreich losging gehört?
Ich hab sie gestern in Passau erlebt, mit Protest-Marsch auf der Innstraße und besetztem AudiMax (der Dave war natürlich auch voll mit dabei :))
Der René wollte nur die Straße überqueren, ist dann unfreiwillig in den Pulk geraten und wurde gleich von TRP1 gefilmt (wahrscheinlich als potenziell gewaltbereiter Student).
Gestern Abend bin ich dann noch nach München gefahren weils für ne Verbindung nach Ingolstadt zu spät war und da gings auch ab, da wurden um 23:30 Uhr im AudiMax noch hitzige Diskussionen über die Forderungen an die LMU-Leitung geführt (ich hab laut meinem Bruder eine Live-Schaltung per Beamer & Skype ins AudiMax in Bielefeld verpasst :))
Naja, aber jetzt gehts im verschlafenen Ingolstadt weiter mit der BAarbeit (hier gibts keine Hörsaal-Besetzungen von denen ich wüsste ;))
Bis zur Einzugsparty bei Julius & Janina natürlich nächste Woche :D

P.S.: Lies mal den Link in meinem Benutzernamen, da gehts um neue Erkenntnisse zum Identitätsmanagement im Internet. Vielleicht was, was deine Bachelorarbeit in Gefahr bringt? >:)

Anonymous said...

Hi Mirco, hab von Dome deine Adresse bekommen. Hattest du nich gesagt, du machst keinen blog?...jaja un mir dann nich mal die adresse geben ;)...aber machst wirklich fein, is schön zum lesen, hoff du machst noch mehr videos =)ach ja er hat mir auch gesagt, dass du dein handy nich dabei hast. hatte mich schon gewundert, warum du nicht zurückschreibst. ist die jetzt weg die sms oder wer hat die bekommen? Also wünsch dir noch weiter so tolle erlebnisse und eindrücke. Liebe grüße verena

Post a Comment

Newer Post Older Post Home

Und all die guten Leben

...passieren auch immer nur denen, die sie erzählen können und wir können dann nebenbei erwähnen, eingetaucht in Zweifel, und dann still: Am Ende steht immer die Null - und was wir dafür halten." (Kettcar - Nullsummenspiel)

So und nicht anders. Und statt neidisch auf die anderen Leben zu blicken, erzähle ich hier, was ich kann.

    Followers

    About Me

    Disclaimer

    Haftungsausschluss:Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschließlich die jeweiligen Inhaber/Betreiber verantwortlich. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den Inhalten sämtlicher in diesem Blog verlinkten Webseiten, sowie den dort zu findenden weiterführenden Links und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu eigen. Die Inhalte dieses Blogs wurden nach bestem Wissen erstellt und es wird keine Verantwortung für Schäden übernommen, welche nach dem Nutzen von Informationen aus diesem Blog entstanden sind oder entstehen. Ferner möchte ich anmerken, dass alle Projekte, Designs, Bilder, Texte und Grafiken, sofern nicht anders gekennzeichnet, mein Eigentum sind und somit urheberrechtlich geschützt. Folglich dürfen sie nicht ohne meine ausdrückliche Erlaubnis (auch nicht teilweise) kopiert oder weiter verwendet werden.


Recent Comments