Trauma

Tja, Wellington, ein zweites Mal. Bevor ich geschimpft bekomme: Nein, Wellington selbst war nicht das Trauma, das war schon ganz ok. :P

Nachdem ich ja ewig nur im quasi Seelenlosen Suedem rumgehangen bin, hab ich mich ziemlich gefreut mal wieder in ne groessere Stadt zu kommen. Leben, Fast food und alles. :) Auch nen superguenstiges Hostel gefunden (15$ pro Nacht ich kanns immer noch nicht glauben. Und schlecht wars auch nicht.) Gut, dann DAS Museum Neuseelands gemacht und sonst ziemlich viel im Hostel rumgehangen. Echt nette Leute aus Holland getroffen (ja, gibts...anscheinend...oder die haben gelogen und kamen gar nicht daher...) Einer davon war sogar so was wie Mechaniker. (Wird spaeter noch wichtig.) Naja, weil ich ja aber auch nicht mehr soooo viel Zeit hatte und endlich meinen Flug nach Suedamerika vorgebuchen konnte, weils in Wellington einen STA Travel gab (neuer Termin: 9. April *freufreufreu*) bin ich dann nach 4 Tagen aufgebrochen. Bis heute verstehe ich nicht, warum wir (R. und ich) nicht zusammen gefahren sind, dabei hatten wir quasi den gleichen Weg. Dann waere vllt alles ganz anders gekommen. (Falls du das liest: Haargenau, soll heissen, das war alles deine Schuld ;). )

Gut.

Also ich kurve so los, 40 km geht alles gut, dann polterts auf einmal aus dem Motor nachdem es am Berg kaum noch vorwaerts ging. Ich konnte mich gerade noch in eine Farmeinfahrt retten und dann stand ich da. War irre heiss an dem Tag und der Motor hat leicht gedampft, also hab ich gedacht, wohl ueberhitzt (der Temperaturuhr hab ich nicht getraut). Also einigermassen ruhig ca. 10 Minuten gewartet und nochmal versucht. Siehe, der Motor geht wieder an...und klingt wien Traktor und geht ohne Gas wieder aus. Bin erstaunlich ruhig geblieben. Von Panik oder Aerger keine Spur. Naja, will nicht in die Details gehen.

Ich bin in die naechste 'Stadt', die eigentlich der letzte Vorort von Wellington ist, gehitchhiked, an der Tankstelle einen netten Manager gefunden, der offensichtlich nichts zu tun hat. Der hat mich dann abgeschleppt, auf dem Tankstellenparkplatz parken und in seiner Bruchbude schlafen lassen. War echt ne Erfahrung wert.

Die neuseelaendischen Haeuser sehen nicht nur von aussen schaebig aus, dieses wars definitiv auch von innen. Ich glaube der wollte grade renovieren. Alles. Gleichzeitig. Seit 4 Jahren. Der Staubschicht in den rausgeschlagenen Waenden nach zu urteilen jedenfalls. Und die Kueche. So schlimm sahs nicht mal nach unseren Partys im Schiessstattweg aus (naja, vielleicht genausoschlimm). Und dann vier Kinder. Die haben mir irgendwie leid getan.

Tja, hab den Abend dann mit dem Typen vorm Fernseher (dreimal duerft ihr raten: 40" Flachglotze, natuerlich) und Hunderennen verbracht. Und auf ner Matratze auf dem Boden geschlafen. War ok. Dumm nur, dass die Kinder morgens zur Schule mussten. Gut, dass da die Schule erst um 9 oder so anfaengt, hab also genug Schlaf bekommen. Alles was ich bis dahin wusste: Hier schlafe ich nicht nochmal. Sonstiger Plan: Keiner.

Ihr seht schon an dem Umfang, dem ich der Schlafstaette im Gegensatz zu meinem Problem - ein irreperables Auto - widme, war ich nicht allzu betroffen.

Um mal langsam zu dem Trauma zu kommen. Das Trauma ist Neuseeland selbst. Weil so ziemlich, das aufregendste, was ich hier so erlebt habe, war, dass mir mein Auto kaputt gegangen ist, und ich endlich mal nicht wusste, was ich machen soll. Klingt total bekloppt, ist es auch. Aber so was war ich einfach so lange von SEA gewohnt (keine Ahnung, wies weiter geht), dass mir das hier total gefehlt hat. Gut, vielleicht beschoenigt das die Erinnerung mittlerweile schon ein wenig, aber ich kann mich gut erinnern noch gedacht zu haben, waehrend ich auf nen Anhalter gewartet hatte (nicht mal 30 Sekunden): 'Endlich mal was los hier'...

Na gut. Ich hab nen Haufen Geld verloren, meine Plaene konnte ich komplett aendern und 'Spass' gemacht hats jetzt auch nicht gerade. Aber schlimmer haetts schon kommen koennen.



Um das jetzt mal zu Ende zu bringen: Ich bin zurueck nach Wellington gefahren, wieder ins selbe Hostel und am selben Tag erst mal an Strand. (OMG!) Mehrere neue Motorenangebote eingeholt, alles abgewogen und rausgefunden: Reperatur lohnt nicht und kostet mich nur ewig Zeit. Durch Zufall dann ueber nen anderes Auto gestolpert, dass mir der Hollaender als einen guten Deal empfohlen hat (deswegen wichtig, dass der Mechaniker war). Tja, und das ist das neue Schmuckstueck:








Und genau das Teil will ich jetzt in Auckland loswerden. Und was sonst noch so zwischendrin passiert ist, erzaehle ich naechstes Mal. :)

2 comments:

Phile said...

Hey, unsere Küche sah immer top aus, egal ob sie aufgeräumt oder total vollgestanden war!

Apropos, ein Teil des Geldes das dir drauf gegangen ist kommt vielleicht wieder rein ;), Julius & ich haben nämlich rausgefunden, dass in der Abrechnung vom Obermüller WIRKLICH was faul war (Grund: irgendwann 2009 muss mal der Warmwasserzähler ausgetauscht worden sein und auffälliger Weise hat sich unser Wasserverbrauch auf der Abrechnung nach dem Zählertausch verzehnfacht!) In 4 Wochen wissen wir mehr, dann gibts ne neue Abrechnung.

Übrigens, Bayern hat Manchester United im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League geschlagen! :P

Ansonsten war hier sicher auch nicht mehr los als in NZ, gut, bei mir schon, mit dem Anfang vom neuen Studium in Stuttgart! Vielleicht hättest du NZ nach Südamerika legen sollen, sozusagen um dich wieder langsam an die Action-losigkeit Süddeutschlands zu gewöhnen :D
Aber um noch mal auf Fußball zurück zu kommen: Argentinien im Sommer hat natürlich den Vorteil, dass du was von der WM mitbekommst und so stark wie der Messi im Moment ist (2 tolle Tore beim 4:0 von Barcelona gegen den VFB Stuttgart), werden die wahrscheinlich wirklich Weltmeister!

Deine Routen-Karte für Neuseeland aus dem letzten Eintrag war auch spitze! Hat dein Auto dann praktisch erst ganz am Schluss den Geist aufgegeben? Gute Frage, ob das dann eher Glück oder Pech war, dass der Toyota so lange durchgehalten hat, denn ein neues Auto hast du ja sowieso kaufen müssen.

Bin gespannt auf den nächsten Bericht, vielleicht stammt der dann schon aus Südamerika, wenn du in 4 Tagen fliegst?

schnoegel said...

Klar, und warum sah die Kueche immer top aus?
'Reinkommen' duerfte wohl kaum was, hoffe es geht nur deutlich weniger 'raus'. Halt mich aber bitte auf dem lauffenden (vllt besser per Privatmail, ueber unseren Wasserverbrauch brauchen wir ja nicht jeden informieren :P)
Und im zweiten Spiel haben sies tatsaechlich geschafft, das ganze nach Hause zu bringen. Hoffe als naechstes (und in diesem Fall letztes) kommt nicht Barca?)

Danke fuers Feedback, wenigstens scheints ja einer zu lesen.
hang on, better things to come :)

Post a Comment

Newer Post Older Post Home

Und all die guten Leben

...passieren auch immer nur denen, die sie erzählen können und wir können dann nebenbei erwähnen, eingetaucht in Zweifel, und dann still: Am Ende steht immer die Null - und was wir dafür halten." (Kettcar - Nullsummenspiel)

So und nicht anders. Und statt neidisch auf die anderen Leben zu blicken, erzähle ich hier, was ich kann.

    Followers

    About Me

    Disclaimer

    Haftungsausschluss:Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschließlich die jeweiligen Inhaber/Betreiber verantwortlich. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den Inhalten sämtlicher in diesem Blog verlinkten Webseiten, sowie den dort zu findenden weiterführenden Links und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu eigen. Die Inhalte dieses Blogs wurden nach bestem Wissen erstellt und es wird keine Verantwortung für Schäden übernommen, welche nach dem Nutzen von Informationen aus diesem Blog entstanden sind oder entstehen. Ferner möchte ich anmerken, dass alle Projekte, Designs, Bilder, Texte und Grafiken, sofern nicht anders gekennzeichnet, mein Eigentum sind und somit urheberrechtlich geschützt. Folglich dürfen sie nicht ohne meine ausdrückliche Erlaubnis (auch nicht teilweise) kopiert oder weiter verwendet werden.


Recent Comments