DAS WARS - Teil III - Die Rueckkehr der Asphalt-Ritter

Wer den Anfang verpasst hat, klickt hier! (Teil I)

Und was das Imperium damit zu tun hat, erfahrt ihr hier (Teil II)




Stunde 97 ':
Scheinbar muss der Bus niemals tanken.


Stunde 97 ":
Etwas zu frueh einen unspekatulaeren Eintrag gemacht. Wir haben soeben den Titikaka-See erreicht, den groessten 'high attittude' See der Welt. (Und der hoechste schiffbare, wie heute erst habe erfahren.) 3808m. Er ist gigantisch und die schneebedeckten Anden im Hintergrund kompletieren den Anblick zu ueberwaeltigend; vor allem mit dem Bewusstsein seit 4 Stunden nur aufwaerts gefahren zu sein. Bis jetzt sieht man den See nur von weitem, hoffentlich kommen wir noch naeher ran.
Ach, egal eigentlich, komme eh nochmal eh her...






Stunde 97 '":
Ich frage mich grad, ob ich ueberhaupt schon mal so war: 3808m! Ich glaube nicht. Und wir fahren hier durch flache Tundra so weit das Auge reicht. Einfach unglaublich. Wirklich.


Stunde 99:
Ja, wir kommen noch naeher ran!




Stunde 101:
Ich rechne noch mit gut 20 Stunden. Wenn wir uns bewegen wuerden. Im Moment stehen wir schon wieder. Habe vorhin die letzten Chips aufgebraucht. 1 Flasche Wasser und eine Flasche Iso-Drink ist noch uebrig. Den ganzen Tag laufen schon irgendwelche Schauderschinken, Pruegel bis zum geht nicht mehr. Darunter auch das brutalste, was ich jemals gesehen habe. (Will ich nicht beschreiben.) Wir haben Kinder an Bord. Hallo?

Stunde 102:
War ne Essenspause, sah aber wirklich eklig aus dieses Mal. Ich moechte trotzdem keinen direkten Zusammenhang zu der Frau herstellen, die sich hinter dem Haus uebergeben hat. Die Toiletten waren jedenfalls unbenutzbar.
Noch 20 Stunden.



Stunde 105:
Wir tanken!

Stunde 111':
Oh neee, der fummelt morgens um viertel acht schon wieder am DVD Player rum. Das ist auch noch der mit der Schnulzenmusik, mit richtig, richtig, richtig, richtig schlechten Videos. Bsp: Mann steht allein im leeren Zimmer und zappelt rum. Singen tut er nicht, jedenfalls passt die Tonspur nicht zu den Lippenbewegungen, eine schlechte Kopie vermutlich. Zum Glueck scheint der Ton nicht zu funktionieren.

Stunde 111":
Verdammt, er hats hinbekommen.

Stunde 116:
Und wieder Wueste. Warum hat mir niemand gesagt, dass Peru an der Kueste ausschliesslich aus Wueste besteht? Wie in den amerkianischen Filmen (und Traeumen), ein schnurgerader Asphaltstreifen, links und rechts nichts als Sand, am Horizont Berge. Angeblich noch vier Stunden.



Stunde 118:
Ein Wort zu den Busfahrern. Das muessen Uebermenschen sein. Wir sind zum Teil 16 Stunden am Stueck gefahren. Wenn die nicht waehrend der Fahrt die Sitze getauscht haben, ist eine Schicht hier also mal locker 16 Stunden lang. Und dann schlafen, so richtig die Erholung ist das hier auch nicht. Also ich moechte jetzt nicht auch nur Auto fahren muessen, geschweige denn einen gigantischen Bus mit 20 Passagieren drin. Sind auch nur zu zweit. Angeblich auch elendig unterbezahlt.

Stunde 120:
Wir haben die Vororte von Lima passiert und es geht stark Richtung Stadtzentrum, wenn man sich die Hoehe der Haeuser anschaut.
Das also ist der Ort, auch den ich 120 Stunden gewartet habe, 4 Laender von der Reiseliste gestrichen habe, schon einige Wochen Aufenthalt einplane und Ausgangsbasis fuer alles weitere sein wird. Hoffentlich hat sich das gelohnt.
Es haette schlimmer kommen koennen. Ich haette wirklich verdursten koennen. Aber ich habs ueberlebt, einige Kilo leichter und vermutlich voellig dehydirtert, seit 6 Tagen nicht geduscht und mit juckendem Gesicht. Ich bin muede und unglaublich hungrig. Aber jetzt nur nicht den Fehler machen, schnell viel zu essen. Hoffentlich bekomme ich das hin. :)

Ja, die letzten 24 Stunden waren erfreulich ereignislos. Ich will nur noch in nen richtiges Bett.

Ach ja, und das hier:


4 comments:

Anonymous said...

Wie schön dass du noch lebst :-)

Anonymous said...

lebt er wirklich noch... ?
man hört gar nix mehr hier.
gruß
fuxx

Anonymous said...

Wir müssen uns keine Sorge machen, für Tod wird mann nicht so schnell erklärt... Bist ja auch noch unter 25! ;-)

§ 3. (1) Die Todeserklärung ist zulässig, wenn seit dem Ende des Jahres, in dem der Verschollene nach den vorhandenen Nachrichten noch gelebt hat, zehn Jahre oder, wenn der Verschollene zur Zeit der Todeserklärung das achtzigste Lebensjahr vollendet hätte, fünf Jahre verstrichen sind.
(2) Vor dem Ende des Jahres, in dem der Verschollene das fünfundzwanzigste Lebensjahr vollendet hätte, darf er nach Abs. 1 nicht für tot erklärt werden.

Gruß Hubert

schnoegel said...

Ui, danke fuer den Hinweis Hubert! Ich habs ja nicht mal 10 Wochen geschafft.

Post a Comment

Newer Post Older Post Home

Und all die guten Leben

...passieren auch immer nur denen, die sie erzählen können und wir können dann nebenbei erwähnen, eingetaucht in Zweifel, und dann still: Am Ende steht immer die Null - und was wir dafür halten." (Kettcar - Nullsummenspiel)

So und nicht anders. Und statt neidisch auf die anderen Leben zu blicken, erzähle ich hier, was ich kann.

    Followers

    About Me

    Disclaimer

    Haftungsausschluss:Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschließlich die jeweiligen Inhaber/Betreiber verantwortlich. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den Inhalten sämtlicher in diesem Blog verlinkten Webseiten, sowie den dort zu findenden weiterführenden Links und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu eigen. Die Inhalte dieses Blogs wurden nach bestem Wissen erstellt und es wird keine Verantwortung für Schäden übernommen, welche nach dem Nutzen von Informationen aus diesem Blog entstanden sind oder entstehen. Ferner möchte ich anmerken, dass alle Projekte, Designs, Bilder, Texte und Grafiken, sofern nicht anders gekennzeichnet, mein Eigentum sind und somit urheberrechtlich geschützt. Folglich dürfen sie nicht ohne meine ausdrückliche Erlaubnis (auch nicht teilweise) kopiert oder weiter verwendet werden.


Recent Comments