Buenos Aires

Tja, das ist leider ein voellig unmotivierter Post. Ich werde einfach ein paar Bilder hochladen und es dabei bewenden lassen. Aber ich habe so viel mehr zu sagen, als ueber die Stadt zu berichten, auf die ich mich seit 10 Monaten freue...
Auf dem Computer hier, sehen die Bilder alle sehr dunkel aus, auf der Kamera wars besser. Ich hoffe, das liegt an dem Bildschirm hier...

Da bin ich mitten in eine Demonstration von irgendwelchen Linken reingeplatzt. War gleich am ersten Abend und da musste ich doch gleich mal schauen, was do so los ist. Schoenes Fahnenschwenken und lauter protest, irgendeine Pressekonferenz auf Grossbildleinwand. So richtig ernst koennen dies aber auch nicht gemeint haben, war um 9 schon vorbei. Da denken die meisten Bewohner Buenos Aires noch nicht mal ans Abendessen...

Und hier hat der ganze Spass stattgefunden. 9 de Julio. Eine unglaubliche Strasse, die Aorta von Buenos Aires. 7 Spuren. In jede Richtung. Flankiert von je zweispurigen Strassen zur linken und zur rechten Seite, abgetrennt durch einen Gruenstreifen. In einem Zug die Strasse zu ueberqueren ist nicht moeglich. Es gibt eine U-Bahn (heisst hier Subte) Station auf der einen und eine auf der anderen Seite. (ok, finde ich dann auch ein wenig uebertrieben...)

Markt in Buenos Aires. Am Sonntag in Palermo, dem Szene- und Studentenviertel von Buenos Aires. Und wohl auch dem Kuenstlerviertel. Hier gibts unglaublich viel zu kaufen, von Handtaschen aus Leder, Wolle, Stoff, Holz! ueber Schuhe in allen moeglichen Varianten und vor allem Schmuck, Schmuck, Schmuck - meistens Silber, aber auch Stein, wieder Holz, Stahl und Nickel sind dabei. Ein richtiger Kuenstermarkt eben. Bin sehr froh, dass das das einzige war, was ich wirklich in BA "gemacht" habe.

Hier der Plaza de Mayo und das eigentlich rote Regierungsviertel. Falls ihr euch wundert, warum alle Fotos bei nacht sind: Das liegt daran, dass ich recht guten Jetlag hatte und eigentlich nur nachts aktiv. Macht aber nichts, ich habe gehoert, tagsueber sei eh nicht viel los. :P


Und finally, die andere Seite des Plaza de Mayo. Hier hat mich einfach die fast griechische Architektur fasziniert. Ich glaube, das ist das Justizgebaeude.

Irgendwie fehlen mir auch etliche Bilder aus BA, die ich nicht mehr finden kann. Sollten die noch Auftauchen, werd ich das hier noch ein wenig weiterfuehren...

0 comments:

Post a Comment

Newer Post Older Post Home

Und all die guten Leben

...passieren auch immer nur denen, die sie erzählen können und wir können dann nebenbei erwähnen, eingetaucht in Zweifel, und dann still: Am Ende steht immer die Null - und was wir dafür halten." (Kettcar - Nullsummenspiel)

So und nicht anders. Und statt neidisch auf die anderen Leben zu blicken, erzähle ich hier, was ich kann.

    Followers

    About Me

    Disclaimer

    Haftungsausschluss:Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschließlich die jeweiligen Inhaber/Betreiber verantwortlich. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den Inhalten sämtlicher in diesem Blog verlinkten Webseiten, sowie den dort zu findenden weiterführenden Links und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu eigen. Die Inhalte dieses Blogs wurden nach bestem Wissen erstellt und es wird keine Verantwortung für Schäden übernommen, welche nach dem Nutzen von Informationen aus diesem Blog entstanden sind oder entstehen. Ferner möchte ich anmerken, dass alle Projekte, Designs, Bilder, Texte und Grafiken, sofern nicht anders gekennzeichnet, mein Eigentum sind und somit urheberrechtlich geschützt. Folglich dürfen sie nicht ohne meine ausdrückliche Erlaubnis (auch nicht teilweise) kopiert oder weiter verwendet werden.


Recent Comments