Tongario Crossing

Ja, ich habe den besten Tageswalk Neuseelands gemacht. Dafuer bin ich extra um 7.30 Uhr aufgestanden, um um 8 Uhr an der Tankstelle zu sein, damit ich schoen den Bus nehmen kann, der in den National Park faehrt.
Ich koennte jetzt viele schoene Fotos zeigen, von roten Vulkankratern, weiten Aschefeldern, dem beruehmten "Mount Doom" aus Herr der Ringe, den Emerald Lakes (warum die owohl so heissen?), wie ich auf lockerer Asche knoecheltief den Abhang runter'surfe' und von endlosen Wanderwegen, die tief in den Wald fuehren. Oder von den Devil Stairs, die man erklimmen muss oder dem Schild, das davor warnt, dass man nur mit ausrecihendener Koerperlicher Fitness weiterlaufen soll. Oder dem Dixi Klo mitten am Fuss des Berges, vor dem sich riesiege Schlangen bilden, weils das letzte fuer 10 km ist. Oder wenigstesn von der Wartestation, wo ich 2 Stunden auf den Bus warten musste, weil ich offensichtlich mit der einzigen Company gefahren bin, die nur einmal am Tag faehrt (und nicht jede Stunde...)

Tja, wenn ich nicht um 7.30 Uhr aufstehen haette muessen. Und ich natuerlich zu der Zeit unmoeglich zwei Sachen gleichzeitig machen kann: aufstehen und an die Kamera denken.

So schliesse ich mit der zweiten Strophe von R.E.M.: Bad Day. Halbwegs passende Lyrics:

The lights went out, the oil ran dry
We blamed it on the other guy
Sure, all men are created equal.
Heres the church, heres the steeple
Please stay tuned-we cut to sequel
ashes, ashes, we all fall down.

Broadcast me a joyful noise unto the times, lord,
Count your blessings.
Ignore the lower fear
Ugh, this means war.

It's been a bad day.
Please don't take a picture.
It's been a bad day.
Please.

0 comments:

Post a Comment

Newer Post Older Post Home

Und all die guten Leben

...passieren auch immer nur denen, die sie erzählen können und wir können dann nebenbei erwähnen, eingetaucht in Zweifel, und dann still: Am Ende steht immer die Null - und was wir dafür halten." (Kettcar - Nullsummenspiel)

So und nicht anders. Und statt neidisch auf die anderen Leben zu blicken, erzähle ich hier, was ich kann.

    Followers

    About Me

    Disclaimer

    Haftungsausschluss:Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschließlich die jeweiligen Inhaber/Betreiber verantwortlich. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den Inhalten sämtlicher in diesem Blog verlinkten Webseiten, sowie den dort zu findenden weiterführenden Links und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu eigen. Die Inhalte dieses Blogs wurden nach bestem Wissen erstellt und es wird keine Verantwortung für Schäden übernommen, welche nach dem Nutzen von Informationen aus diesem Blog entstanden sind oder entstehen. Ferner möchte ich anmerken, dass alle Projekte, Designs, Bilder, Texte und Grafiken, sofern nicht anders gekennzeichnet, mein Eigentum sind und somit urheberrechtlich geschützt. Folglich dürfen sie nicht ohne meine ausdrückliche Erlaubnis (auch nicht teilweise) kopiert oder weiter verwendet werden.


Recent Comments